"Gebt den Kindern die Natur, so benutzen sie ihre Phantasie"

Anmeldung über „LITTLE BIRD“:

1. Hier geht es zur Anmeldung über den bundesweiten Eltern-Onlineservice „LITTLE BIRD“

Kurzinfo:

1. Die Betreuungszeiten sind ganzjährig von 08:00 bis 13:00 Uhr oder 8:00 Uhr bis 15 Uhr.

2. Der Vereinsbeitrag beträgt EUR 150.- pro Jahr.

3. Aufgrund finanzieller Förderung durch den Magistrat der Stadt Bad Homburg fallen derzeit keine Kindergartengebühren an.

4. Treffpunkt ist der "Hübelplatz" im Wald (von der Ecke Am Pilgerrain/Am Baumgarten kommend, den rechten geteerten Waldweg ca. 150 m bergauf laufen).

5. Die Kindergartengruppe hat 20 drei- bis sechsjährige Kinder. Angestrebt wird eine Gruppe mit gleich viel Mädchen wie Jungen. Sie wird von einem Team aus vier ausgebildeten Erzieherinnen im Wechsel betreut.

6. Die Erzieherinnen tragen in ihren Rucksäcken Erste-Hilfe-Taschen, Pflaster, Pinzette, Handy, Bestimmungsbücher, Ersatzkleidung, Seile, Schüsseln, Werkzeuge, Wolle, eine Hängematte und weitere Materialien je nach Angebot, sowie bei starkem Regen eine Regenplane.

Im Laufe des Kindergartenjahres besuchen wir außerdem z.B. ein Kindermusical in Bad-Vilbel, das Museum für Kommunikation oder ein anderes Frankfurter Museum, den Opel-Zoo und einen Zahnarzt.

7. Bei Sturm (Unfallgefahr) oder sonstigen extremen Wetterlagen findet der Kindergarten in unserer Wohnung dem "Kobel" statt.

8. Durch die Mitgliedschaft im Trägerverein "Bad Homburger Waldkinder e.V." können die Eltern im Verein mitarbeiten und den Waldkindergarten mitgestalten und weiterentwickeln.

Kontakt:

info@waldkindergarten-bad-homburg.de